IHRE SPEZIALISTIN

Dr. med.
Johanna Reggo


Fachärztin für Allgemeinmedizin

Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin mit Zusatzbezeichnung Phlebologie. In meiner noch jungen Laufbahn konnte ich bereits international viel praktische Erfahrungen sammeln, u.a. in den USA, Frankreich und Südafrika. Meine Facharztausbildung habe ich im Kantonsspital Neuenburg in der französischen Schweiz absolviert. Daraufhin war ich für 3 Jahre als Ärztin in der Venenklinik Dr. Holl in Weingarten tätig. Neben der Diagnostik und Therapie von Gefäßerkrankungen spielte die Ästhetik der Beine dort eine sehr große Rolle. Seit Herbst 2023 bin ich zurück in der Hausarztmedizin am Bodensee und verstärke das Team der „Ärzte am Münzhof“ in Langenargen und Kressbronn.


Bereits seit 2017 beschäftige ich mich mit ästhetischen Behandlungen in der Medizin. 2021 konnte ich meine Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten in einer Weiterbildung in Großbritannien, speziell für ästhetische Gesichtsbehandlungen, u.a. mit Botulinum und Hyaluron, vertiefen. Seither biete ich diese Behandlungen in privatärztlicher Tätigkeit an.

Im Frühjahr 2022 habe ich die Zertifizierungskurse Botulinum- und Fillertherapie der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Medizin (DGBT) erfolgreich absolviert. Weiterhin besuche ich mehrmals jährlich fundierte Fach- und Weiterbildungskurse, sowie spezialisierte Workshops für die Behandlung mit Hyaluron und Botulinum. Daneben pflege ich einen regen fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen der ästhetischen Medizin.